> 140

Ich dünne aus

In German, Live and Everything, Uncategorized on June 13, 2012 at 12:01 pm

Der kleine Axel dünnt aus und verschenkt Bücher.

Es folgt eine List mit Büchern, die auf neue Besitzer warten. Kommentiert einfach unten rein (das sollte anonym gehen. Dann aber Name nicht vergessen) was ihr wollt und wir machen uns dann in einem anderen Kanal aus wie ihr an die Bücher kommt. Es gelten nur Wünsche die hier gepostet werden (sonst wird es unübersichtlich für mich) und es herrscht ein strenges “Wer zuerst kommt malt zuerst”. Einzige Ausnahme ist natürlich, wenn sich jemand meldet und meint das betreffende Buch hätte er mir nur geliehen und nicht geschenkt😉

Womit wir schon beim letzten Punkt sind: viele der Bücher auf dieser Liste habe ich geschenkt bekommen. Erst mal vielen Dank dafür. Und bitte nicht böse oder enttäuscht sein. Auf diese Liste sind (mit Ausnahme von ein paar Reclams) ausschließlich Bücher gekommen die bereits gelesen wurden! Wenn ein Buch von euch hier steht war es also ein Erfolg😉

Reclams werden mit “(reclam)” markiert. Diogenes Bücher im Miniformat werden mit “(mini)” markiert.

und hier die Liste:

Abbey, Edward – The Monkey Wrench Gang Adolf

Adams, Douglas

  •  Dirk Gently’s holistische Detektei nicht für Felix Auer
  •  Macht’s gut, und danke für den Fisch nicht für Felix Auer
  • Per Anhalter durch die Galaxis Franz
  • Das Restaurant am Ende des Universums nicht für Felix Auer

Alighieri, Dante – Die göttliche Kommödie (Auswahl) (reclam)
Borchert, Wolfgang – Draussen vor der Tür
Boyle, T.C. – World’s End (deutsch) Adolf
Bradbury, Ray – Halloween (deutsch) Phillip
Brecht (u.a.) – Frühe sozialistische Hörspiele Adolf
Brown, Dee – Bury my heart at Wounded Knee
Bürger, Gottfried August – Gedichte (reclam)
Camus, Albert – Weder Opfer noch Henker (mini) Phillip
Capote, Truman – Kaltblütig Mac
Capus, Alex

  • Eine Frage der Zeit
  • Himmelsstürmer (12 Portraits)

Cave, Nick – The Death of Bunny Munro Adolf
Chatwin, Bruce – The Songlines
Camilleri, Andrea – König Zosimo
Coelho, Paulo – Der Wanderer (mini) Deniz
Coetze, J.M.

  • Schande Mac
  •  Warten auf die Barbaren

Conrad, Joseph

  •  Lord Jim (deutsch)
  • Der Nigger von der “Narzissus”
  •  The Secret Agent
  • Taifun (deutsch) (reclam)

C++ für Dummies Bernhard E.
Dick, Philip K. – Die drei Stigmata des Palmer Eldritch Phillip
Dickens, charles – Der Weihnachtsabend (reclam)
Disney, Walt – Mega Magnum (750 Seiten Donald Duck) Julia K
Fitzgerald, F. Scott – Der große Gatsby
Fleming, Ian – Goldfinger (deutsch)
Forsyth, Frederick – Der Lotse
Franzen, Jonathan – Die 27ste Stadt Phillip
Friedman, Kinky – God Bless John Wayne
Gandi, Mahatma – Die Kraft des Geistes (mini) Gabi
Gellately, Robert – Hingeschaut und weggesehen (Hitler und sein Volk) KREFT!
Glattauer, Daniel – Der Weihnachtshund Julia K.
Goethe, Catharina Elisabeth – Briefe an ihren Sohn Johann Wolfgang, an Christian und August von Goethe
Goethe, Johann Wolfgang

  •  Egmont (Reclam)
  •  Die Leiden des jungen Werter (Reclam) KREFT!

Gogol, Nikolaj – Der Mantel / Die Nase (Reclam)
Grawe, Christian – Fontane-Chronik (Reclam)
Hauptmann, Gerhart

  • Der arme Heinrich (reclam)
  •  Schuß im Park (Reclam)
  • Vor Sonnenaufgang

Heinchen, Veit – Gib jedem seinen Tod
Heine, Heinrich – Gedichte. 1853 und 1854 (reclam) KREFT!
Hesse, Hermann – Siddhartha Gabi
Hinton, Susan E. – Die Outsider
Hofmannsthal, Hugo von – Erzählungen (Reclam)
Hohlbein, Wolfgang – Das große Wolfgang Hohlbein Buch Kermit
Hugo, Victor – Der Glöckner von Notre-Dame
Hültner, Robert – Die Godin
Huxley, Aldous – Schöne neue Welt
Ibsen, Henrik – Ein Volksfeind
Das Inoffizielle Handbuch für Lego Mindstorms Roboter für den Vertreter der Maschinenbauenden Zunft (Michl)
Ionesco, Eugene

  • Die kahle Sängerin (reclam)
  • Die Stühle / Der neue Mieter (reclam) Ina

Keller, Gottfried – Die Leute von Seldwyla Herbert
Kenzalburo Oe – Stolz der toten Unter Vorbehalten reserviert. Warteliste möglich
King, Stephen

  •  Die Augen des Drachen
  • Deadzone (Das Attentat)
  • Desperation (englisch)
  •  Das Mädchen
  •  Das Monstrum
  •  Shining (deutsch)
  •  Stark (The dark half)

Kleinbaum, N.H. – Dead Poet Society KREFT!
Kleist, Heinrich von – Der zerbrochenen Krug (reclam)
Köhlmeier, Michael – Spielplatz der Helden Phillip
Komarek, Alfred

  • Himmel, Polt und Hölle Crazy Alex
  •  Polt muss weinen

Koonz, Dean – Icebound
Lapierre, Dominique – The city of joy Gabi
Sillitoe, Alan – The Loneliness of the Long-Distance Runner
Maier, Hans – Eine Kultur oder viele? politische Essays (mini)
Mankell, Henning – Die rote Antilope Gabi
Marx, Karl – Mainfest der kommunistischen Partei
Maugham, W. Somerset – Silbermond und Kupfermünze
Melk, Heinrich von – Von des todes gehugde/Mahnrede über den Tod (Mittelhochdeutsch / Neuhochdeutsch) (reclam)
Misik, Robert – Anleitung zu Weltverbesserung (Das machen wir mit links) Adolf
Mohamed – Die Stimme des Propheten. Aus dem Koran (mini) Gabi
Moore, Michael – Dude, where’s my country? Mac
Netzwerke für Dummies Deniz
Nietzsche, Friedrich – Also sprach Zarathustra (Reclam) Phillip
Orwell, George

  • Auftauchen, um Luft zu holen nicht für Felix Auer
  • Farm der Tiere Bernhard E.

Pierre, dbc – Jesus von Texas  (für Stephan reserviert. Könnte sein, dass er es gar nicht will -> es gibt eine Warteliste)
Palm, Kurt – Bad Fucking Herbert
Pratchett, Terry

  • Einfach göttlich  Stefan, der aus der Arbeit kam
  • Gevatter Tod

Puzo, Mario – Der Pate
Reader’s Diggest – Hailey/Bankiers, Bickham/Vogelfrei, Clark/Wintersturm, Rüegg/Kleine Welt im Tessin
Rilke, Rainer Maria – Larenopfer (frühe Gedichte)
Sartre, Jean-Paul

  • Die ehrbare Dirne Phillip
  • Der Ekel Phillip
  • Das spiel ist aus Phillip

Schieder, Wolfgang – Der italienische Faschismus
Simmons, Dan – Hyperion
Stendhal – Die Kartause von Parma Herbert
Stevenson, Robert Louis – Treasure Island
Sting – Broken Music (deutsch)
Strunk, Heinz – Fleisch ist mein Gemüse Herr Bert
Süßkind, Patrick – Der Kontrabass nicht für Felix Auer
Tasso, Torquado – Aminta (italienisch/deutsch) (reclam) Herbert
Thompson, Hunter S. – Angst und Schrecken im Wahlkampf Bernhard E.
Thoreau, Henry David

  • Vom Spazieren (mini) nicht für Felix Auer
  • Walden (Ein Leben mit der Natur) nicht für Felix Auer
  • Über die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat (mini) nicht für Felix Auer

Toole, F.X. – Million Dollar Baby (deutsch)
Traven, B. – Die Rebellion der Gehenkten
Walters, Minette – Die Bildhauerin
Wells, H.G. – The Time Machine Bernhard E.
Werfle, Franz – Die tanzenden Derwische
Williams, Tennessee – The Glass Menagerie (Schulausgaben-Heftchen)
Wolf, Christa

  • Kassandra
  • Mit anderem Blick

Yalom, Irvin D. – Die rote Couch
Yi Monyol – Der entstellte Held
Zappa, Frank – I am the American Dream (deutsch)  Phillip

  1. Test. Test.
    Ja man kann auch ohne Login posten. Auch mit irgendeiner Blödsinn-email

  2. ich will
    Disney, Walt – Mega Magnum (750 Seiten Donald Duck)
    und
    Glattauer, Daniel – Der Weihnachtshund

    bussi
    hase🙂

  3. Hallo Axel du wirst es nicht glauben aber nicht für Mohammed- Die Stimme des Propheten , sondern für

    Der Wanderer – von Paolo Cohelo und
    Netzwerke für Dummies

    hätt ich interesse!🙂

    Thx
    Deniz

  4. Ich würde Dir folgendes abnehmen:

    C++ für Dummies
    Orwell, George – Farm der Tiere
    Thompson, Hunter S. – Angst und Schrecken im Wahlkampf
    Wells, H.G. – The Time Machine

    L G, Raeff aka Bernhard Eierlein

  5. frühe sozialistische hörspiele, the monkey wrench gang, anleitung zur weltverbesserung, the death of bunny munro, world´s end!
    Wödklasse!
    das lässt ja meine sympathien für bässe fast ein wenig steigen

  6. Franz Aichmann nimmt dir gerne “•Per Anhalter durch die Galaxis” ab.

  7. Oje.. den englischen Cave hätt ich auch gern g’habt..😉

  8. die ersten Reservierungen habe ich mal so eingeloggt.
    Ich warne euch: wenn die Reclams weiter so schlecht gegehen, gibt es zu jedem Buch ein Zwangsreclam dazu! Also seids gscheit und suchts euch gleich was passendes aus!

  9. @ Stephan (R. ?): das tut leid. Aber unter uns . . . den fand ich gar nicht mal sooooooo toll. Ich habe mir erlaubt, dir von dbc Pierre “Jesus von Texas” zu reservieren. Ähnliches Flair. Aber besser. Sag halt, ob du ihn willst.

    • Nochmals danke, werde aber auf DBC verzichten, da ja noch andere warten dürften, die Du (vermutlich) eher persönlich siehst.😉

      Vorallem brauch ich eh auch ein paar neue ebooks und dieses befindet sich seit 2min auf meinem iPad – danke für den Tipp mein Lieber!!🙂

  10. @ Raeff: in einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich dich als Bernhard E. (für Eierlein) eingetragen. Ich baue auf deine Flexibilität . . .

    • /me ist “Flexibel wie das Leben. Ihre Eiereiversicherung.” Oder war’s eine Airllinewerbung?

  11. Ich habe ungerechter Weise 2 Leute mit ihren Wünschen aus Facebook dazugenommen. Ab jetzt gelten nur noch hier geäußerte Wünsche.

  12. Deniz und Franz kriegen ihre Bücher morgen auf den Schreibtisch.
    Julia ihre heute auf den Esstisch.

  13. Raeff: wem von der ganzen Bagage gebe ich die Bücher am besten mit? Martin?

    • Da wird sich der Martin sicher freuen. Oder siehst Du den Bert’l mal, dann würden wir das familienintern austragen. Oder Du verirrst Dich mal wieder ins Freizeitzentrum. Oder ich mich nach Wien.

  14. Herbert möchte gern: Stendhal: KArtause, Palm: BAd Fucking, und Keller: Seldwylla und Torquato Tasso!

  15. Außergewöhnliche Wahl und durch den Palm auch eine außergewöhnliche Mischung!
    Du bekommst die Bücher morgen bei der Probe.

  16. Jaja, die Bucheslust führt mich auf seltsame Pfade ; ) Und Strunk Heinz – es war lang genug Zeit für andere, sich den fetten Gemüsetopf zu krallen. Außer, den will wer noch ganz dringend doch. Super, ich nehm die Feuerzeuge (pink) mit.

  17. hi axel
    hätte interesse an dem inoffiziellen handbuch für lego …. dingens … das mit lego im titel halt😉

  18. Hey Axel! Coole Aktion! Ich hätte interesse an: Gandi – Die Kraft des Geistes, Hesse – Siddhartha, Lapierre – The city of joy, Mankell – Die rote Antilope; Mohamed – Die Stimme des Propheten. freu mich wenn die noch da sind. lg

  19. Alles registriert und wird morgen nachgetragen.
    Für das Potokoll: Schande von Coetze, der Moore und der Capote sind weg. Stolz der Toten ist auch vergeben.

    @ Herbert: mein Bruder würde sich für den Strunk interessieren. Arbeiten wir da morgen ein Sharing-Model aus? Die anderen Bücher sind im Rucksack.

    @ Michael: in dem Fall werden wir uns wohl oder übel mal wieder auf ein Bier treffen müssen!

    @ Gabi: bist du am Samstag bei der Grillerei?

  20. Lieber Axel, hätte gern die Ionescos!
    Sehen uns wahrsch. Samstag! (Magst du da Bücher mitschleppen?)
    Ina

  21. Liebe Ina, Freundin der absurden Dramen,

    bin am Sa auch beim Grillen und da es sich um 2 Reclams handelt leide ich nicht zu sehr, wenn ich sie “mitschleppe”😉

  22. Ina, Gabi, Stefan (aus der Arbeit) und Kermit: eure Bücher sind jetzt in meinem Rucksack.

  23. Wenns noch frei ist, nehm ich gern Himmel, Polt und Hölle. lg,alex

  24. Wenn es möglich ist, dann würde ich mich über

    Die Leiden des jungen Werter (Reclam)
    Gellately, Robert – Hingeschaut und weggesehen (Hitler und sein Volk)
    Kleinbaum, N.H. – Dead Poet Society
    Heine, Heinrich – Gedichte. 1853 und 1854

    freuen.

    LG, Matthi

  25. ich würde gern nehmen, falls noch verfügbar:
    coetze: warten auf die barbaren
    Toole, F.X. – Million Dollar Baby (deutsch)
    Traven, B. – Die Rebellion der Gehenkten
    lg harti

Leave a Reply

